In Verbindung bleiben

unternehmer-deutschlands.de

Gegen Kater

Unternehmen

Feiern ohne Kater mit one:47

Die Lösung nach der Feier

Wer gerne ausgeht, kennt unweigerlich auch den unangenehmen Morgen danach. Kopf und Magen nehmen dem Partykönig die vielen alkoholischen Getränke sehr übel und je nach Trinkfestigkeit muss mit Kopfschmerzen und Schwindel bis hin zum Erbrechen gerechnet werden. Hier wird es besonders tückisch: denn je süßer und somit häufig auch leckerer das Getränk schmeckt, desto mehr hat der Kopf dank des enthaltenen Zuckers am folgenden Morgen mit dem Kater zu kämpfen. Da überlegt sich der Partygänger schon zweimal, in welchen Ausmaßen getrunken wird, insbesondere wenn am nächsten Tag eine Unternehmung oder gar eine berufliche Herausforderung ansteht. Um sich schnell und effektiv zu erholen, gibt sich der Laie seinen Gelüsten hin: von möglichst fettiger Pizza oder alternativen Speisen mit geschmolzenem Käse, über Saft, Smoothies und Paracetamol bis hin zu gräulichen Hausmitteln wie rohen Eiern hat ein jeder seine eigenen verzweifelten Tricks parat.

Vom Kater zum Start-up

AnstoßenAuch die Freunde Torben Murach und Christopher Prätsch waren auf der ein oder anderen Feier unterwegs und hatten nach einer langen Nacht und vielen alkoholischen Getränken mit den Folgen zu kämpfen. Die beiden waren jedoch überzeugt davon, dass es hierfür, über verrückte Hausmittel hinaus, eine wirksame Lösung geben musste. Aus dieser Motivation heraus entstand 2015 das Start-up one:47. Das Produkt-Ziel war ein leckeres und fruchtiges Getränk, welches, basierend auf wissenschaftlicher Forschung, effektiv gegen einen durch Alkohol ausgelösten Kater helfen konnte. Während der Forschungen identifizierten die Gründer eine Kombination aus wirkungsvollen Inhaltsstoffen, welche sich in drei Hauptkategorien unterteilen lassen:

Pflanzliche Zutaten wie Ingwer, Ginkgo, Weidenrinde, Acerola und Kaktusfeige bieten neben den teils scharfen, teils fruchtigen Geschmackselementen auch wichtige Antioxidantien, Säuren sowie Vitamine. Manche dieser Pflanzen werden in einer Vielzahl von Ländern für Naturheilmittel verwendet. So ist der Ginkgo für seine positiven Auswirkungen auf Nerven, Gehirn und Gedächtnis bekannt, während Ingwer und Acerola eine Auswahl an Vitaminen, Mineralien und Antioxidantien enthalten.

Die zweite Kategorie umfasst folglich eine Kombination von 5 verschiedenen Vitaminen. Neben dem klassischen Vitamin C liegt der Fokus hierbei vor allem auf B-Vitaminen. Während Vitamin C eine gesunde Funktion des Nervensystems und der Zellen unterstützt, sind die Vitamine B2, B6 und B9 darauf spezialisiert, den natürlichen Stoffwechsel anzuregen und so physische und psychische Körperfunktionen zu optimieren. Das Vitamin B1 darf darüber hinaus für eine stabile Herzfunktion nicht fehlen.

Auch Mineral- und Mikronährstoffe sind für die Produkte von one:47 essenziell und bilden somit die dritte Kategorie von Inhaltsstoffen. Elektrolyte in Form von Natrium helfen bei der Hydration des Körpers, während Zink über seine antioxidativen Eigenschaften hinaus ebenfalls den biologischen Stoffwechsel unterstützt. Magnesium wiederum trägt zur normalen Muskelfunktion sowie einem ausgeglichenen Elektrolythaushalt bei. Gerade nach einem Trinkfest darf zudem die Leber nicht vernachlässigt werden: mit Cholin wird entsprechend eine gesunde Leberfunktion gefördert.

one:47 und seine Produkte

Keine HausmittelWie sieht nun aber das käufliche und vielversprechend klingende Endresultat aus? Das Start-up bietet inzwischen ein weites Sortiment von Produkten an. So stehen zum einen flüssige Shots in verschiedenen Füllmengen zur Auswahl, zum anderen gibt es in Wasser lösliches Pulver, entweder in Dosen oder in praktischen Portionssticks. Abgerundet wird die Kollektion mit schluckbaren Kapseln. Alle Artikel sind in einer Vielzahl von Kombinationen, beispielhaft einem Kickstarter oder einem Special Party Paket, erhältlich. Über den Online-Shop hinaus lassen sich auf der one:47 Website spannende Blogbeiträge zu Partymottos, Kostümen und Cocktail-Ideen recherchieren. Dank der innovativen Idee von Torben und Chris feiert es sich seit 2015 einfach unbeschwerter.

weiter lesen

weitere Artikel in Unternehmen

oben